Aktuelle Meldungen

Weinfest im Altenheim

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims der Evangelischen Brüdergemeine kommen aus dem Feiern nicht raus. Nur knapp eineinhalb Wochen nach der Einweihung des Café Muckefuck fand das traditionelle Weinfest statt.


Zur Unterhaltung war der Männergesangsverein der Alten Glaserei zu Gast, der mit den passenden Liedern zum Thema Wein immer wieder die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gäste zum Mitsingen anregte. Unsere Mitarbeiter, Gäste und Bewohner sorgten mit Beiträgen für zusätzliche Unterhaltung. Die amtierende Weinkönigin Mara aus Leutesdorf war ebenfalls zu Gast und feierte bei Federweißem und Flammkuchen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.


Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Und damit das Altenheim nicht aus der Übung kommt, was das Feiern angeht, findet am 26.10.2016 unser klassisches Oktoberfest statt.


160928 altenheim ev bg neuwied traditionelles weinfest