Aktuelle Meldungen

Ho Ho Ho der Nikolaus

Am 6. Dezember wie alle Zeit steht der Nikolaus für uns bereit. Für jeden Bewohner was mitgebracht, ein kesser Spruch, es wurde viel gelacht. Zum Glück packte unser Nikolaus keine einzige Rute aus, alles blieb friedlich bei uns im Haus.


Doch was die Zeit noch schöner macht, haben die Kinder vom Kinderhaus der Brüdergemeine geschafft. Mit besinnlichen Liedern und lächelndem Gesicht, verzauberten sie unsere Bewohner und schenkten ihnen zum Abschied ein gebasteltes Weihnachtslicht. Kein Weg war den "Kleinen" für uns zu weit, machten sich mit Gedicht und Gesang unsere Herzen weit. Sie zogen von Wohnküche zu Wohnküche im ganzen Haus, erhielten überall herzlichen Applaus. Man lauschte hier und lauschte da, die Vorweihnachtszeit ist einfach wunderbar.


Es duftete überall lecker und süß, gelungener Advent, sei gegrüßt. Im ganzen Haus wurden Weihnachtsgedichte und Geschichten erzählt, so kann der Advent kommen, der so viel Freude uns beschert.


Wir danken allen für diesen schönen Tag, lauschen weiter, was bald noch kommen mag!


181206 altenheim ev bg neuwied hohoho der nikolaus